Betreuung

Die Betreuung von 8-13 Uhr an der Wannetalschule in Niedereimer

Kurz nach der Gründung des Fördervereins im Sommer 1991 wurde auch die Betreuung von Schülern nach dem regulären Schulunterricht angeboten.

Zunächst wurde die Betreuung von Schülereltern gestaltet. Da aber schon nach kurzer Zeit dieses Projekt zu einem festen Bestandteil der Schule wurde, hat der Förderverein ausgebildete Erzieherinnen gewinnen können, die diese Betreuungszeiten gestalten. Es wird gebastelt und gespielt.

Heute wird dieses Projekt durch Gelder der Stadt unterstützt, so dass nur ein geringer Beitrag durch die Eltern erforderlich ist. Wichtig für die Fördergelder ist natürlich immer die Existenz des Fördervereins.

Die Wannetalschule bietet auch die Ferienbetreuung an. Es werden 2 Wochen zu Ostern, 3 Wochen in den Sommerferien und 1-2 Wochen in den Herbstferien angeboten. Hier können Grundschüler der allg. Grundschulen aus Arnsberg teilnehmen. Die Betreuung findet von 8-13 Uhr statt.

Ganz neu wird im Rahmen der Betreuungszeit auch eine Hausaufgabenbetreuung angeboten. Aus einer kleinen Idee wurde also ein nicht mehr wegzudenkendes Angebot, was ständig den Bedürfnissen angepasst wird und erweitert wird…..!

AKTUELLES

Ab 15.06.2020 findet wieder Unterricht in allen Klassen an jedem Tag statt.

Letzter Schultag ist somit für alle der 26.06.2020.


In den letzten drei Ferienwochen bietet die Diakonie Ruhr-Hellweg eine Ferienbetreuung für 25 Kinder (in Abstimmung mit der Stadt Arnsberg) mit einem eingeschränkten Angebot an.

Anmeldung zum Sommerleseclub ab 16.6. möglich!

Online Anmeldung zum Ferienspaß der Stadt Arnsberg unter www.arnsberg.de/kinderstadt

Die Schaukästen der Bürgergärten wurden zum Sommer von unseren Schulkindern gestaltet.

Dorothee Dierkes wird an unserer Schule zur Sonderpädagogin ausgebildet, Lisa Hoffmann ist unsere LAA und Milana Busch arbeitet als Sozialpädagogische Fachkraft.

Home   Impressum   Login